Berichte des NC
NC Ausflug zum Ulmer Münster

Auf Augenhöhe begegnen uns auf der Nordseite (Männerseite) berühmte Männer des Altertums: Pythagoras, Cicero, Terenz, Ptolemäus, Seneca, Quintilianus und Secundus den Schweigsamen. Auf der Frauenseite die Sibyllen: Phrygische, Cumaeische, Cimerische, Tiburtinische, Hellespontische, Delphische und Libysche Sibylle.

Nochmals eine Etage höher befinden sich Darstellungen aus dem Alten Testament und nochmals eine Etage höher Figuren aus dem Neuen Testament. Auf der obersten Ebene geht es weiter in Richtung Paradies – diese ist aber leer!

Nach der Besichtigung des Chorgestühls gingen wir wieder zurück zur Schachtel, natürlich wieder an der Eisdiele vorbei. Fluss abwärts machten wir Halt beim Barfüßer und es gab eine zünftige Brotzeit bevor dann die Schachtel wieder zum „Parkplatz“ gebracht wurde.


Vielen Dank den Schachtelfreunden für die traumhafte Flussfahrt.


Zurück auf Seite 1